Zuchthengste

Fimur fra Egholm

DK2006107426

Sehr ausdruckstarker, ausser-gewöhnlicher Tölter mit top Charakter und angenehmem Temperament. Mit 9.5 für Tölt lässt dieses Ausnahme-pferd keine Wünsche offen. Fimur hat insgesamt 40 Nachkommen. Sie zeichnen sich durch harmonische Gebäude und gute Aufrichtung aus. Vier Jungpferde stehen bei uns und können besichtigt werden. Fimur ist in den vergangenen Jahren erfolgreich im Sport eingesetzt worden.

Abstammung

V: Borði frá Fellskoti
VV: Hugi frá Hafsteinsstöðum
VM: Sokkadís frá Bergstöðum

M: Silfra frá Litla-Bergi
MV: Gustur frá Hóli
MM: Dama frá Gunnarsholti

Auszug Hengstkatalog

Fimur_2023.pdf (164,6 KiB)


Kyndill fra Tjenergården

DK2002103938

Ausdrucksstarker 5-Gänger mit sehr gutem, ausgeglichenem Charakter und angenehmem Temperament. Schritt und Rennpass sind aussergewöhnlich stark. Kyndill geht auf Glitnir frá Strandarhöfði, einem Baldur frá Bakka Sohn zurück. Er hat 45 Nachkommen, 4 Nachkommen können bei uns angeschaut werden. Kyndill hat 2015 und 17 die Schweiz an der WM  vertreten und ist seit 2014 mehrfacher Schweizermeister. MEM 2018 Vizemeister F1 mit 8.67 Punkten im Rennpass und Bronzemedaille in der Gesamtwertung.

V: Glitnir frá Strandarhöfði
VV: Baldur frá Bakka
VM: Gína frá Votmúla 1

M: Kola fra Birkely
MV: Neisti fra Fuglsang
MM: Perla fra Truelshøjgård


Patrik frá Reykjavík

IS2006125212

Sehr ausdruckstarker, aussergewöhn-licher Fünfgänger mit angenehmem Charakter und gutem Temperament. Von seinen insgesamt 25 Nachkommen sind 6 in der Schweiz, 4 davon von uns gezüchtet. Patrik ist ein Gaumur frá Auðsholtshjáleigu Sohn und geht auf Hervar frá Sauðárkróki zurück. Seine Mutter Perla frá Ölvaldsstöðum hat 7  hoch gekörte Nachkommen und geht auf Síða frá Sauðárkróki zurück. Patrik ist in der F1 und PP1 auf inter-nationalem Niveau Sport A qualifiziert.

V: Gaumur frá Auðsholtshjáleigu
VV: Orri frá Þúfu í
VM: Hildur frá Garðabæ

M: Perla frá Ölvaldsstöðum
MV: Kjarval frá Sauðárkróki
MM: Hrafntinna frá Miðsitju

Auszug Hengstkatalog

Patrik_2023.pdf (194,4 KiB)


Skuggi från Kolungens Gård 2

SE2008110076

Aussergewöhnlich eleganter und bild-schöner 5 Gänger mit sehr gutem, ausgeglichenem Charakter und ange-nehmem Temperament. Seine Gänge sind kraftvoll und raumgreifend mit sehr schöner Aufrichtung. Zwei bildschöne junge Stuten können bei uns besichtigt werden. Seine Grossmutter väterlicherseits und sein Grossvater mütterlicherseits gehen beide auf Hrafn frá Holstmúla zurück. Skuggi ist in T1 und F1 auf internationalem Niveau Sport A qualifiziert.

Abstammung

V: Nökkvi frá Vestra-Geldingaholti
VV: Angi frá Laugarvatni
VM: Hrafnhetta frá Vestra-G.

M: Hrefna frá Götu
MV: KViðar frá Viðvík
MM: Björk frá Götu

Auszug Hengstkatalog

Skuggi_2023.pdf (196,4 KiB)


Snotur frá Vatnshömrum

IS2006135565

Grosser, ausdrucksstarker Fünfgänger  mit aussergewöhnlich gutem Tölt und Pass. Eifriges Temperament, Rittigkeit und Leistungsbereitschaft zeichnen diesen Traumtölter aus. Die Grossmütter väterlich- und mütterlicherseits gehen beide auf Hrafn frá Holstmúla zurück. Eine wirklich spannende Abstammung. Zwei Nachkommen können bei uns besichtigt werden. Sein bestes Gædingakeppni Resultat ist 8.56. Er ist die letzten Jahre in der T2 mehrmals über 7 gelaufen und hat die Schweiz auch an der MEM vertreten.

Abstammung

V: Tígull frá Gýgjarhóli
VV: Stígandi frá Sauðárkróki
VM: Spæta frá Gýgjarhóli

M: Gáta frá Dalsmynni
MV:Hrafn frá Holtsmúla
MM: Rauðka frá Gýgjarhóli

Auszug Hengstkatalog

Snotur_2023.pdf (254,4 KiB)


Stjörnufákur frá Stóru-Gröf ytri

IS2001157469

Eleganter 5-Gänger mit sehr gutem Charakter, viel Temperament und aussergewöhnlicher Ausstrahlung. Seine ersten Nachkommen sind mit hohen Noten in Futurity, 7.5 im Fünfgang (8.5 für Pass) und im Sport B von uns vorgestellt worden. Stjörnufakur vererbt guten Schritt, fliessenden Tölt mit raumgreifenden, geschmeidigen Bewegungen. Alle seine Nachkommen zeichnen sich durch einen ausgeglichenen Charakter und angenehmes Temperament aus.

Abstammung

V: Hegri frá Glæsibæ
VV: Ófeigur frá Flugumýri
VM: Kolfinna frá Glæsibæ

M: Silfurdís frá Stóru-Gröf ytri
MV: Jarl frá Búðardal
MM: Gerpla frá Stóru-Gröf ytr

Auszug Hengstkatalog

Stjörnufákur_2023.pdf (88,4 KiB)