Zuchthengste

Fimur fra Egholm

Sehr ausdruckstarker, aussergewöhnlicher Tölter mit top Charakter und angenehmem Temperament. Mit 9.5 für Tölt lässt dieses Ausnahmepferd keine Wünsche offen. Fimur ist in der Linie von Hrafn frá Holstmúla gezogen. Ein Traum für jeden Züchter. Fimur hat insgesamt 33 Nachkommen, Jährlinge können gerne bei uns besichtigt werden. Sie zeichnen sich durch harmonische Gebäude und gute Aufrichtung aus. Fimur ist in den vergangenen Jahren mehrmals über 7 in der T2 gelaufen.

Kyndill fra Tjenergården

Ausdrucksstarker Fünfgänger mit sehr gutem, ausgeglichenem Charakter und angenehmem Temperament. Schritt und Rennpass sind aussergewöhnlich stark. Kyndill geht auf Glitnir frá Strandarhöfði, einem Baldur frá Bakka Sohn zurück. Er hat 45 Nachkommen, 4 Dreijährige können bei uns angeschaut werden. Kyndill hat 2015 und 2017 die Schweiz an der WM vertreten und ist seit 2014 mehrfacher Schweizermeister. An der MEM 2018 wurde er Vizemeister F1 mit 8.67 Punkten im Rennpass und holte eine Bronzemedaille in der Gesamtwertung.

Patrik frá Reykjavík

Sehr ausdruckstarker, aussergewöhnlicher Fünfgänger mit angenehmem Charakter und gutem Temperament. Von seinen insgesamt 25 Nachkommen sind 6 in der Schweiz, 4 davon wurden von uns gezüchtet. Patrik ist ein Gaumur frá Auðsholtshjáleigu Sohn und geht auf Hervar frá Sauðárkróki zurück. Seine Mutter Perla frá Ölvaldsstöðum hat 7 hoch gekörte Nachkommen, sie stammt von Síða frá Sauðárkróki ab. Patrik ist in der F1 und PP1 auf internationalem Niveau Sport A qualifiziert.

Skuggi från Kolungens Gård 2

Aussergewöhnlich eleganter und bildschöner Fünfgänger mit sehr gutem, ausgeglichenem Charakter und angenehmem Temperament. Seine Gänge sind kraftvoll und raumgreifend mit sehr schöner Aufrichtung. Skuggi hat mittlerweile 5 Nachkommen. Seine Grossmutter väterlicherseits und sein Grossvater mütterlicherseits gehen beide auf Hrafn frá Holstmúla zurück. Skuggi ist in T1 und F1 auf internationalem Niveau Sport A qualifiziert und ist amtierender Schweizer Meister in der Fünfgang-Gesamtwertung.

Snotur frá Vatnshömrum

Grosser, ausdrucksstarker Fünfgänger mit aussergewöhnlich gutem Tölt und Pass. Eifriges Temperament, Rittigkeit und Leistungsbereitschaft zeichnen diesen Traumtölter aus. Die Grossmutter väterlich- und mütterlicherseits gehen beide auf Hrafn frá Holstmúla zurück. Eine wirklich spannende Abstammung. Zwei Jährlinge können bei uns besichtigt werden. Sein bestes Gædingakeppni Resultat ist 8.56. Er ist die letzten Jahre in der T2 mehrmals über 7 gelaufen und hat die Schweiz auch an der MEM vertreten.

Stjörnufákur frá Stóru-Gröf ytri

Eleganter 5-Gänger mit sehr gutem Charakter, viel Temperament und aussergewöhnlicher Ausstrahlung. Seine ersten Nachkommen sind mit hohen Noten in Futurity, 7.5 im Fünfgang (8.5 für Pass) und im Sport B von uns vorgestellt worden. Stjörnufakur vererbt guten Schritt, fliessenden Tölt mit raumgreifenden, geschmeidigen Bewegungen. Alle seine Nachkommen zeichnen sich durch einen ausgeglichenen Charakter und angenehmes Temperament aus.