Pension

Unsere Gruppenlaufställe sind flexibel veränderbar. Dies macht es uns möglich, die Gruppen mit Sorgfalt zusammenzustellen. Auch die Boxen können zu grösseren Einheiten zusammengelegt werden. Wallache und Stuten stehen getrennt, was ebenfalls zu harmonischen Gruppen beiträgt.

Mehr Infos zur Infrastruktur

Gruppenstall im Islandpferdezentrum Hestarhof Heller

Futter

Gefüttert wird drei- bis viermal pro Tag, mit Heu oder Heulage, teilweise aus eigener Produktion. Verschiedene Kraftfuttersorten und Mash sind zur freien Verfügung.

Weide

Weidegang wird so oft wie möglich angeboten. Für das Führen der Pferde auf die Weide wird ein Initialaufwand verrechnet.

Weide des Islandpferdezentrums Hestarhof Heller

Entwurmen und Impfen

Entwurmt wird drei- bis viermal pro Jahr, geimpft zwei Mal jährlich.

Die Entwurmung (inkl. Entwurmungsmittel) und das Impfmanagement (Organisation und Assistenz bei der Verabreichung, exkl. Kosten für Tierarzt und Impfstoff) sind im Pensionspreis inbegriffen.

Hufschmied

Das Organisieren des Hufschmieds und das Aufhalten übernehmen wir nach Wunsch gerne.

Zahnarzt

Der Pferdezahnarzt kommt einmal pro Jahr auf unseren Hof. Die Organisation erfolgt durch uns, und die Einsteller können nach Wunsch ihre Pferde kontrollieren und wenn nötig behandeln lassen.

Betreuung

Die bei uns eingestellten Pferde werden gut versorgt, beobachtet und auf Wunsch beritten. Für Fragen der Einsteller sind wir immer da und geben unser Wissen gerne weiter. Beruflich stark eingespannte Pferdebesitzer können dank unserem Rundumservice ganz entspannt ihr Hobby geniessen.

Preise